Donnerstag, 5. September 2013

Alter Dienst, neue Wege

Sulport hatte sich unter den Flüchtlingen und mit Hilfe der Heilerin die auf der Insel lebte, von einem Dorf zu einer etwas größeren Ortschaft gemausert, überall wurde gebaut. Es hatte sich herausgestellt das die Heilerin dort lebte um eine Fakultät auf der Insel Aufzubauen. Schiffe brachten zu dem Zweck Materialien zum Bauen und Versorgungsgüter. Nienna, unsere Heilerin aus Turmus hatte hier in Sulport nun auch das erste Kind geboren. Ein kleiner Junge Namens Olòrin, Isabell machte sich eine Notitz den anderen Kindern später zu erklären das sie ihn nicht mit diesen Namen aufziehen sollten, anderseits, was ihn nicht umbringt macht ihn hart (( A Boy named Sue - Johnny Cash ))
Sulport war nicht zu vergleichen mit der großen Stadt Turmus aber man hatte Isabell wieder zur Diplomatin gemacht, eine Tatsache die sie fast vor Freude aufspringen lies als es auf der ersten Versammlung beschlossen wurde. In Turmus hatte man sie zur Präfektin "befördert" und sie in der Hafenpräfektur Verwaltungsarbeit erledigen lassen damit sie aus dem Weg ist. Mit dem Titel hatte Isabell kräftig angegeben sich aber mit der Aufgabe nie wirklich angefreundet. Isabell hatte die Aufgaben als Diplomatin geliebt und ging darin auf und als sie Mith vorgeschlagen hatte meinte sie eher das sie Isabell unterstützen sollte aber stattdessen wurde Isabell von Mithrandriel abgelöst. Nun war sie wieder Diplomatin, eine Aufgabe die ihr lag und für die sie lebte und sie würde ihr Bestes geben um Sulport voranzubringen. Ein kleiner bitterer Beigeschmack blieb allerdings und Isabell konnte nicht genau sagen warum, es war nur eine Ahnung davon das sie das Stadtleben vermissen würde und das so einige nicht mit ihrer Art die Dinge anzugehen zurecht kamen.
Etwas gutes blieb aber an der ganzen Geschichte denn nun würde keiner mehr nach den vergifteten Pfeilen fragen und auch nicht nach den Münzen die sie dadurch angehäuft hatte in dem sie Händlern in Turmus die Handelslizenzen überteuert verkauft hatte. Ein ganz schönes Vermögen hatte sich da angehäuft das sie nach dem ersten Angriff von Cos mit ihrem eigenen in Sicherheit gebracht hatte. Wer wusste wofür es sich noch verwenden lies und ein Prozess blieb ihr erspart.
Isabell straffte sich und strich ihre Robe glatt, alles war auf Neuanfang gestellt und sie hatte sich vorgenommen das beste daraus zu machen und es fühlte sich gut an, befreiend.

3 Kommentare:

  1. Was an Olórin findest du witzig?? zur erklährung des namens *g* Gandalf der Graue (später: der Weiße, in Valinor Olórin, bei den Elben: Mithrandir) ist eine der Hauptfiguren in den Romanen Der Herr der Ringe...ich hoffe die Kinder sind gnädig mit ihm *feix*

    Gez. Lady Nienna Ärztin der grünen Kaste

    AntwortenLöschen
  2. *schüttelt nur den Kopf und seufzt* Der aaaaaarme Junge *lacht*

    AntwortenLöschen
  3. Na besser als wenn du Axel Schweiß oder Mario Nette heißt. Noch viel schlimmer wäre Chris Talnacht.

    Gruß

    Gerd

    AntwortenLöschen