Freitag, 30. August 2013

...und dann kam doch nicht alles anders? Oder Selnar sucht Statisten

Da liest man heute in Neas Blog das der erste Bauabschnitt auf der Sim fertig ist auf der zuvor Turmus eingestampft wurde, Selnar auf Cos ist es nun. Als Turmus dicht machte hieß es von Neas und Catos seite das die neue Idee wohl noch Wochen in Anspruch nimmt aber zumindest der erste Bauabschnitt ging dann wohl schnell oder man hatte gemerkt das man es sich doch mit einigen Spielern verscherzt hatte und die ganze Sache deswegen beschleunigt, wer weiss.

Nun wurde der Cos-Plot damals in Turmus mit der Begründung geschlossen das man mit Alts nicht gegen sich selber kämpfen und Krieg führen kann und das sich andere Spieler dafür nicht gefunden haben.

Zitat:
Nun – wen oder was suchen wir für Selnar?
Zunächst einmal – und das ist wohl am wichtigsten – Krieger, die auch Combat mögen und die kein Problem damit haben, mal auf der bösen Seite zu spielen. Unserer Meinung nach ist die Rolle des Bösewichtes ideal für Alts oder Leute, die lieber intensive und gefährliche Geschichten spielen und auch dazu bereit sind die Konsequenzen zu tragen. Kurzum: Wer Bösewicht ist, kann auch mal ordentlich die Fresse poliert bekommen oder sogar ins Gras beißen. Natürlich gibts unter den cosischen Bösewichten nicht nur Krieger.

Ist das nicht genau das selbe wie im ersten Cos-Plot? Da sich Cato und Nea immer darüber beschwert haben das man mit anderen Städten/Sims kein Simübergreifenden Plot spielen kann frage ich mich auch, gegen wen wollen sie dann böse sein? Gegen Bauabschnitt 2 also auch wieder gegen sich selber? Was auch wieder das selbe Ergebniss wäre wie der alte Turmus gegen Cos Plot.

Man kommt sich als ehemalige Spielerin nur verarscht vor wenn man das liest.

In Neas Blog stellte ich dann genau die Frage ob es nicht das selbe ist doch leider wurde mein Kommentar einfach gelöscht. Wie schon bei der Schließung von Turmus wird mal wieder klar, Kritik ist da ganz und gar nicht erwünscht.
Ich bin dann hin auf die Sim um es mir anzusehen und Vorort waren auch Cato und Nea wieder fragte ich nach doch von Nea erhielt ich gar keine Antwort und und Cato wollte meine Frage nicht verstehen und antwortete nur das es ja noch nicht fertig ist. Dann ignorierte man mich einfach worauf ich wieder ging. Für mich hatte sich damit die Aroganz die die zwei anderen Spielern gegenüber an den Tag legen bestätigt man ist halt nur Statist für die Beiden, kritisiert man ist man unten durch.
Ein neues Konzept ist auf der Sim auch nicht zu erkennen und leider bekam ich auf die Frage danach ja keine wirkliche Antwort.

Noch was brachte mich doch zum Schmunzeln in Neas Blog. :)

Zitat:
Was wir definitiv sehr gern sehen würden, wäre jemand, der sich auf Seiten von Cos für die Spielleitung interessiert und die Aktionen der Gruppe plant und betreut und sich dabei mit der Spielleitung der anderen Seite abstimmt.

Soll warscheinlich heißen: Jemanden der weiter gibt was als nächstes gemacht wird.
Plots von anderen wurden in Turmus gar nicht oder nicht zuende gespielt.


Ré­su­mé:
An alle die noch nicht verärgert und vergrault wurden, auf auf Nea und Cato suchen neue Statisten für ihren Plot und ihr Selnus.
Viel Spaß allen Leidensfähigen die dort spielen wollen zumindest solange bis Cato und Nea mal wieder keine Lust mehr haben und alles aus einer Laune heraus einstampfen ohne Rücksicht auf Verluste.

Für allen Anderen die jetzt in anderen Städten spielen: Tut euch nicht weiter das dumme Geschwätz von den Beiden an das alle anderen Städte nur langweiliges RP hervorbringen und Cato und Nea das Maß aller Dinge sind, sie sind NICHTS ohne euch.

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich weis nicht wie gut du dich mit dem Bauen auskennst.

    Ich fand das Zeitmaß richtig angesetzt. Nichts ist schlimmer unter Zeitdruck etwas zu machen.
    Das es Tage gibt, wo die Ideen nur so sprudeln und man elegante Wege findet es umzusetzen.

    Es gibt aber auch Zeiten und Ideen die lassen sich mangels Kenntnisse oder andere Umständen wie das RL nicht oder nur sehr schwer realisieren. Ist man der Meinung die Idee ist es wert, hält man dran fest und blickt sich um nach Leuten oder Hilfsmittel um sie doch noch umzusetzen. Ob man das was man brauch auf findet ist ungewiss.

    Für einige ist es z.B. schwer die richtigen Texturen zu finden oder selbst Herzustellen.
    Ich habe gerade vor drei Tagen angefangen zwei Bilder mit Text zu machen in dem sich ein Handelshaus vorstellt.

    -Idee
    -Bilder suchen und bearbeiten
    -mit Text layouten
    -Teile verwerfen und von vorn beginnen,
    -Meinungen einholen
    -Überarbeiten

    dann sind es zwei Leute was die Umsetzung beschleunigen wie auch hemmen kann.
    Unterschiedliche Vorstellungen, Kompromisse müssen besprochen werden.

    Sicher ist es Möglich eine Sim in einer Woche zu bebauen. Was du nicht berücksichtigt hast, die Ansprüche und Möglichkeiten der Gestaltung sind nicht mehr die wie vor 1-2 Jahren. Meiner Meinung liegt die Latte sehr hoch, bei dem was vom Stand der Technik möglich ist.

    Was ich an Bildern und den Blog von Nea und Cato gesehen hab legen sie sich sehr ins Zeug, aber man kann nicht immer 150% fahren, es wird auch sicher Verschnaufpausen geben.

    Um dem Vorzubeugen, ich kannte die Zwei bis vor dem Untergang nicht und mein/unser Rp wird es vielleicht auch nicht zulassen das wir dort spielen könnten/würden.

    Deka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist alles schon richtig was du da über das Bauen in SL schreibst aber es geht in erster Linie ja auch nicht um das was gebaut wurde sondern um RP das mal als nicht machbar von den Beiden einfach abgebrochen wurde und das man nun wieder aus der Schublade holt um es allen in neuer Verpackung als neu zu verkaufen.
      Das ganze legt die Vermutung nahe das man das RP erst mal abbrach weil ihnen die Richtung mal wieder nicht ganz in den Kram passte und das man es nun mit Leuten die genehm und lenkbar sind das ganze wieder aufnimmt. Das ist eine Ohrfeige an alle die in Turmus gespielt haben und sich stark eingebracht haben und zeigt sehr anschaulich wie Cato und Nea Spieler nur benutzen. Aus RPs zuvor weiss ich das besonders Nea da ohne Rücksicht auf Verluste spielt, der Faden zieht sich von Lydius über Turmus und wird sich solange fortsetzen wie sie Dumme findet die das mitmachen.

      Löschen
    2. beim lesen des Post habe ich immer das Gefühl das es hier um Kränkungen und ein Nachtreten geht.

      Das sich die Leute in die Schlange stellen an der Missgust verteilt wird.

      Leider sind IM's geschützt, so kann man sich kein eigenes Bild machen und darum geht es doch bei der Meinungsmache.

      Deka

      Löschen
  2. Tröste dich, Isabell. Auch ich hatte was zu Catos Blog geschrieben aber er hatte nicht den Schneid es zu veröffentlichen. Ist mir auch eigentlich ziemlich Latte, ob er es öffentlich macht oder nicht. Er hats gelesen und darauf kommt es an.

    Lass ihnen die Opferrolle, die sie momentan spielen. Sie sind die, die alles gemacht getan und geopfert haben und wir sind die Bösen, die es missbraucht haben.

    Ich mach mir noch nicht mal mehr die Mühe, deren Blogs zu lesen, Isabell. Vielleicht solltest du das auch tun. Irgendwann wird sich eh ihre Einstellung und Verhalten sich gegen sie richten. So war es immer und so wird es immer sein.

    Lass den ihren Spaß. Ich wünsch denen, dass es alles so klappt, wie sie sich das vorstellen und das meine ich sogar ernst.

    Gruß

    Gerd (und diesmal habe ich nicht den Namen vergessen)

    AntwortenLöschen