Sonntag, 11. August 2013

Tarndrähte und Körbe voller dreckiger Wäsche

Ruhig verliefen die Tage in Turmus und das Leben plätscherte so dahin. Die rote Kaste tat immer noch so als wenn Krieg herschen würde und aus dem Grund lies der Admiral die Tarndrähte spannen, die zum einen viel zu spät kamen und zum zweiten den Ubar wohl kaum interessierten. Die Bürger nutzten den Draht aber direkt um daran ihre Wäsche zum Trocknen aufzuhängen, Isabell grinste breit. Der Ubar, ja das war auch so eine Geschichte für sich, anstatt seine Kommandanten auf die Jagd nach der cosischen Einheit zu schicken verließ er die Stadt und machte sich selber auf die Suche. Dadurch das die Stadt nun führungslos war da sich die Beamten der Stadt in Diskussionen und Aktionissmuss verstrickten ging praktisch nichts wirklich vorran. Isabell machte da keine Ausnahme nutzte aber die Gelegenheit zu tun was sie für richtig hielt. Doch auch sie wusste das es so nicht weiter gehen konnte. Niemand wagte natürlich was gegen den Ubar zu sagen ausser Isabell mal wieder. Sie war dafür das man Cato wieder als Administrator einsetzt und das der Ubar nichts getan hätte für die Stadt. Das brachte den Admiral dazu ihr sein gezogenes Gladius vor die Nase zu halten und ihr Hochverrat vorzuwerfen. Isabell wich nicht zurück, sie habe dem Heimstein treue geschworen und nicht dem Ubar sagte sie, was den Vorwurf des Hochverrats anging sollte gerade der Admiral es besser gewusst haben. Sie fühlte sich ganz alleine dem Wohl des Heimsteins verpflichtet, das war es wodrauf sie den Eid leistete und mit ihrem Blut besiegelte.
Aber ihr wurde das zu heiß so ließ sie das Thema bevor einer der Rarii auf noch sau blödere Ideen kommen würde als der Admiral schon. Na ja sie rechtfertigen sich alle mit dem Kriegsrecht wobei Isabell sich fragte "Welcher Krieg?" Es gab einen Tarnangriff der den Ubar völlig kalt lies und eine Schlacht an der Baustelle die Cos verlor.
Ansonsten führte Cos den Kampf mit Intriegen und dunklen Machenschaften was Isabell schmunzelnd auf die Idee brachte das man besser Amira zur Ubara erklärt hätte. Schließlich sollte man sich mit den Waffen auskennen mit denen gekäpft wird.
Da Cos den direkten Angriff wohl vermeidete kam Isabell zu dem Schluss das sich Cos gar nicht wirklich in einem offenen Konflickt an Turmus heranwagte, vielleicht weil sie zuviele Truppen woanders gebunden hatten oder zum anderen weil Turmus schlicht ein starker Gegner war.

In den Gassen wurden ausgeraubte Tote gefunden die alle eine Einstichverletzung hatten aber daran nicht gestorben wahren sondern vergiftet wurden. Inständig hoffte Isabell das es nicht mit den vergifteten Pfeilen aus Teslit zu tun hatte die sie heimlich nach Turmus schmuggeln lies um sie dann an die Miliz zu verteilen. Das sollte ihre Chancen gegen Cos etwas erhöhen. Aber nach einigen Tagen hörte sie davon nichts mehr und so war wohl auch das Thema durch.

In Kasra war eine Seuche ausgebrochen doch den Priesterkönigen sei dank, war Kasra zu weit entfernt als das ein Invizierter Turmus hätte lebend ereichen können, so bestand von da her auch keine Gefahr für Turmus.
So plätscherte das Leben vor sich hin ziwschen Teehaus und Hafenmeisterei in der Isabell immer noch den verhassten Händlern die Handelslizensen viel zu überteuert verkaufte. 2 Silber statt 15 Kupfer nahm sie ihnen ab und dumm und gierig wie Händler nun mal sind rissen sie Isabell die begehrte Handelslizenz für Turmus aus den Händen.

Isabell vertrieb sich die Zeit damit sich neue Roben fertigen zulassen und mit dem Kommandanten der Tarnstaffel Do-Bar zu flirten. Obwohl das hatte sie bei der Schneiderin reichlich übertrieben. Natürlich wusste sie das Do-Bar sie hinter dem Paravent beobachten würde wenn sie sich zum vermessen ausgezogen hatte, aber sie genoss es auch.
Sie war gespannt wie es weitergehen würde.
Der Schneiderin traute Isabell immer noch nicht über den Weg und wartete nur darauf das sie einen Fehler machte aber erst mal sollte diese ihr neue Roben schneidern.

Dann eines Abends in Gwendas Backstube torkelte eine verletzte abgerissene Person hinein. Isabell riss entsetzt die Augen auf. Brom war zurück....

4 Kommentare:

  1. Harhar. Amira for Ubara! Ich bin dabei^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich kanns ja mal heimlich an die Stadtmauer schreiben hihi

    AntwortenLöschen
  3. Heimsteinverräter... alles Heimsteinverräter und dann manipulieren die mir auch noch meinen mühsam aufgehänkten Tarndraht ^^

    AntwortenLöschen
  4. *Für Gerd die Herztropfen bereit stellt* Keine Panik Gerd Isa hat ja eh das Gedächniss verloren haha

    AntwortenLöschen