Samstag, 15. Dezember 2012

Spiel mit dem Feuer

Schmunzelnd betrachtete sich Isabell im Spiegel und zupfte das weiße Kleid mit den goldenen Bodüren noch etwas zurecht dann verfinsterte sich ihr Blick wieder. Kopfschüttelnd sah sie sich dann ihr Spiegelbild wieder prüfend an und murmelte "Wenn das mal nicht alles böse ausgeht, du spielst wieder mit dem Feuer".
Dann legte sie alle ihre Sachen die sie als Schreiberin Isabell entlarven könnten in eine Truhe und verschloss diese sorgfältig.

Erst vor wenigen Tagen hatte sie Kasra nach einem heftigen Streit mit den Rarii verlassen. Und so wurde aus der einstigen Diplomatin Kasras die einfache Schreiberin Isabell die sich in einem kleinen Hafen am Vosk versteckte. Obwohl sie sich recht sicher fühlte da sie nicht annahm das man sie verfolgen würde.
Nun fanden sich dort schnell neue Aufgaben für Isabell, Aufgaben die von großer tragweite waren. Sie würde weiter reisen, reisen in eine Stadt die sie nicht mal mehr als Diplomatin betreten hätte weil es für sie viel zu gefährlich gewesen wäre doch in ihrer neuen Identität würde sie niemand erkennen. "Und wenn doch?" Dachte sie. Sie wusste genau das dies ihre versklavung oder sogar den Tot bedeuten würde. "Wer nicht wagt der nicht gewinnt" sagte sie ernst zu ihrem Spegelbild "Es muss sein für die Sache" dann malte sie mit dem Finger ein Dreieck auf den leicht beschlagenen Spiegel, stellte sich gerade hin und nickte.

Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave. (Aristoteles)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen