Samstag, 9. Juni 2012

Die Sache mit dem "Plopp und Wusch"...

...und schon ist man woanders. So ging es auch Isabell plötzlich war alles schwarz und als es wieder hell wurde war sie auf der Erde im 15. Jahrhundert gelandet hihi

Etwas unsicher wo ich hier wohl gelandet war ging ich die Schiffsplanker herunter auf den kleinen Steg. Ich wusste das ist nicht die Welt aus der ich komme obwohl es auf den erten Blick so aussah wie Zuhause. Als erstes nahm ich den verhassten Veil ab und warf ihn ins Wasser dann nahm ich den Schal ab und atmete tief durch, schon viel besser, fasst so wie eine kleine Befreiung.
Dann machte ich mich auf den Weg diese Welt zu erkunden.

Bald erfuht ich von einem Einheimischen den ich traf, hier gibt es wie Zuhause Nordleute, Städter und sogar Waldleute die aber im gegensatz zu unseren Talunas grazieler wahren und garnicht wild sondern eher erhaben wirkten und da gabs noch die Highlander, hm das ist doch was für Isa und machte mich dann mal auf diese Highlands zu suchen. gelandet bin ich dann erst einmal auf einer kleinen Insel wo ich eine Einheimische Frau traf die mir dann etwas zu essen, trinken und ein Obdach anboht was ich gerne annahm. Sehr nett alle dachte ich bei mir aber für heute würde ich mich dann erst mal schlafen legen und morgen weiter auf Erkundung gehen.

Am nächsten Tag machte ich mich also auf und erkundete weiter die Gegend und fand dann auch schnell diese Highlands. Dort traf ich dann eine Frau die wohl die Töpferin des ortes war und wie sich herausstellte nicht sprechen konnte, so malte sie mir alles was sie sagen wollte auf eine schiefertafel auf. Dann kam noch eine zweite dazu und mir fiel so langsam auf.. ALLE ROTHHARIG. Hihi war ich hier wohl richtig.

Abends dann erschien vor meinem geistigen Auge dann ein Kästchen mit einer nachricht aus Gor, es war Honey mit der Erinnerung an mein Date mit dem Richter. Oh Himmel ich hatte den Richter ganz vergessen. Was tun? Also schnell ordentlich gekleidet, die Haare wieder zusammengesteckt und es machte abermals PLOPP und WUSCH.
Als es wieder hell wurde stand ich im Hafen Kasras, also schnell ab in die Stadt.
Der Richter wartete schon mit zwei Blümchen in der hand die er mir schenken wollte und die er anscheinend aus dem Blumenbeet am Baum gerupft hatte, zumindest hingen noch die Wurzeln unten dran.

Der Richter hatte wohl ein Auge auf Isabell geworfen und alles war vergnügt und gut gelaund. Ich hatte sogar fast schon wieder beschlossen zu bleiben bis.. ja bis ich mich anfing mit Honey zu streiten die mal wieder eine große klappe mir gegenüber erlaubte. ich gab ihr eine Ohrfeige die sie natürlich erwiederte so gab ich ihr dann eins auf die Nase die sofort anfing zu bluten. Über das wie es weiter ging bekam ich dann Streit mit Brom.

Das war etwas zuviel, Streit mit Brom mit dem ich soviel zusammen erlebt hatte und den ich hier als einen meiner engsten Freunde sehe. Trotzig und entteuscht darüber was er mir vorwarf packte ich meine Sachen und ging.

Wieder mal viel zu impulsiv.

Also machte es wieder POPP und WUSCH und ich war wieder bei den Rothaarigen. Dort wurden alle Leute und besonders die Anführer der verschiedenen Völker ins rathaus geladen wo ein Mann ein Erlass des Königs verlas.
Die Steuern wahren fällig und sehr hoch...zu hoch für die leute da und es hätte nicht viel gefehlt und die Leute hätten diesem König den Kopf des Mannes zurück gesant der die nachricht verlas.
 Nach dieser Sitzung trafen sich alle in der Taverne wo kräftig gejammert wurde und ich hatte nicht viel gesagt bis zu dem Zeitpunkt. aber jetzt musste ich einfach mal was dazu sagen und die andeutungen wahren ja auch schon ein paar mal gefallen, also meldete ich mich Zuwort und sagte leicht umschrieben das eine Rebellion die einzige Chance wäre die sie hatten wenn denn alle zusammen stehen ansonsten sollten sie lieber zahlen, dann schwieg ich wieder. Man stimmte mir zu und schnell war man sich darüber einig das dies der einzige Weg war.

Innerlich schmunzelnd dachte ich "steckst wieder die nase in alles Isa" aber mich beschäftigte was anderes schon die ganze Zeit, nämlich das was mir alles fehlen würde. Was mir jetzt schon fehlte war irgendwie sie Spannung und ein klein wenig Gefahr. Zwischendurch bekamm ich immer wieder mal nachricht aus kasra und sowas wie ein wenig Wehmut machte sich breit und die nachrichten die ich aus kasra bekam taten ihr übriges. So versprach ich eine Nacht drüber zu schlafen doch wusste ich irgendwie eh schon wo ich denn eigentlich hingehöre.

Ich schlief eine Nacht drüber.. zum Glück hat Frau ja den einen oder anderen Ersatzveil... und es machte noch einmal PLOPP und Wusch...  als es wieder hell wurde ging ich erhobenen Hauptes durch das Haupttor Kasras.

Wieder Zuhause und da wo ich hin gehöre :)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen