Samstag, 18. Mai 2013

Untergetaucht

Isabell saß an dem klaren kleinen See am Runenberg in Lair und lies flache Steinchen über das Wasser hüpfen, etwas was ihr Baal am Oasensee in vier Palmen beigebracht hatte. Hier in der Abgeschiedenheit des Nordens weit ab vom Trubel der Stadt lies es sich sehr gut nachdenken.

Viel war passiert nachdem sie in Kasra in Gefangenschaft geriet durch die rote Hand. Die Regentin Kasras hatte Isabell zusammen mit dem freigepressten Titus wieder zurück zur roten Hand geschickt. Warum sie nicht einlenkte als der Administrator Cato und die Prätorin Amira aus Turmus extra nach Kasra kamen wegen Isabell, bleibt wohl das Geheimniss der Regentin. Auch war von keinem Prozess mehr die Rede gegen Isabell wegen Spionage und Heimsteinverrat.
Amira hatte Isabell noch den Vorschlag gemacht sich ihr zu unterwerfen und in Turmus würde man ihr dann ihr altes Leben zurück geben. Doch alleine die Vorstellung sich zu unterwerfen lies Isabell erschaudern und so lehnte sie ab, sie konnte es einfach nicht zu groß wäre die Schmach gewesen.
Was auch immer dahinter stecken mag das die Regentin so entschied so war es für Isabell doch Glück im Unglück denn sie konnte entkommen und mit der Hilfe eines Händlers zurück nach Turmus gelangen.

In Turmus schaffte sie es innerhalb kürzerster Zeit den Administrator und die Prätorin zu verärgern. Der Administrator war so wütend das er Isabell nahelegte ersteinmal aus Turmus fort zu bleiben und um es nicht schlimmer zu machen packte Isabell und reiste erst mal los.
Erst einmal Planlos doch dann wurde ihr klar das sie in Lair die Ruhe fand um über alles nachzudenken und sie hoffte das man sie dort genauso freundlich aufnehmen würde wie einige Hand zuvor denn mittlerweile dürfte sich auch ihre kleine Spionageaktion im Norden bis nach Lair rumgesprochen haben.

Sie wurde freundlich aufgenommen, ja sogar wie ein alter Freund und sie war recht glücklich darüber das ihr ein bekanntes Gesicht das Tor öffnete. Sir Raven der Slaver. Isabell lachten sollte sie doch du sagen und das Sir weglassen.

Es gab auch noch ein frohes Ereigniss zu dem sie gerade rechtzeitig kam, Prayer der Dorfjarl und Umbra die Heilerin gingen die Gefährtenschaft ein. Und das ganz anders als im Süden.
darauf war Isabell sehr gespannt. Die ganzen Gäste waren schon fast eingetroffen und jeder wartete auf das große Ereigniss.
Am nächsten Tag versammelten sich alle uf dem Runenberg um einen alten steinerden Altar vor dem die Godia stand, Isabell überlegte einen Moment, ja das war wohl ihr Titel. Also wurde das Bündniss nicht von einem Schreiber sondern einer Art Pristerin geschlossen auch dauerte die Gefährtenschaft nicht nur ein Jahr sondern ein Leben lang, so wurde es gesagt. Die beiden Gefährten nahmen sich an der Hand und die Pristerin legte ein band darüber das mit Runen bestickt war. isabell konnte von hinten leider nicht alles verstehen was gesprochen wurde trotzdem war sie sehr gerührt über die Zeremonie. Auch tasuchte das Paar Einen Schlüssel aus dem er ihr übergab und sie übergab ihm dafür eine schöne verzierte Axt.
leider war isabell sehr Müde und musste sich schnell zurückziehen doch die Feier muss herlich gewesen sein denn denn sie konnte die Feiernden fröhlich hören bis sie einschlief.

Nun saß sie hier an dem See und so schön es hier auch war und so freundlich die Leute hier auch waren es plagte sie doch arges Heimweh nach Turmus und nach Mith und Vulo. Und auch all die anderen die sie vermisste.

Wieder  lies sie einen Stein über das Wasser hüpfen und seufzte. Sie hoffte das sie bald zurückkehren konnte, nach Hause. Schnell wischte sie sich eine Träne weg.



3 Kommentare:

  1. Einige hundert Pasang südlicher sitzt Mith auf einem Treibholzklotz auf einer Sandbank am Vosk und lässt ebenfalls flache Steine über die Wasseroberfläche tanzen, wie Isabell es sie vor einiger Zeit lehrte. Einer der Steine erinnert in seiner Form an ein Herz. Mith führt ihn unter ihr Veil und küsst ihn, ehe sie ihn den Fluten des ehrwürdigen Väterchens Vosk überantwortet, verbunden mit dem tiefen Herzenswunsch, dieser möge, wenn auch nicht den Stein, so doch den Kuss zu Isabell tragen.

    AntwortenLöschen
  2. deine Entschuldigung kam am 14.05, eilyg schrieb seinen Kommentar am 17.05 und nun ließt man am 18.05 das du IC "untergetaucht bist"...

    Für meinen Geschmack ein ganz schön langer Bann.

    Die FC Feier des Nordens liest sich gut, das mit dem Tausch des Schlüssels an das Weib und die Übergabe der Axt an den Jarl. Um es zu vervollständigen, die Schlüssel sind das Symbol wer für die Verwaltung des Hauses und die Axt wer für den Schutz und den Unterhalt verantwortlich ist.

    Eins noch, auch andere Mütter haben hübsche Söhne. Du findest sicher einen anderen Ort der genau so spannend sein kann wie Turmus.
    mfg

    AntwortenLöschen
  3. @ anonym) Ne ne... ich geh wieder nach Turmus... ich hab Heimweh

    @ mith) Jetzt hab ich noch mehr Heimweh... der Kuss kam an :)

    AntwortenLöschen