Montag, 19. August 2013

Ein giftiger Pfeil im cosischen Rarius


Kaum war die eine Aufregung abgeebbt da tat sich schon neuer Ärger auf.

Isabell war noch vom Dienst befreit da sie erst ein Heilergutachten vorlegen konnte das sie wieder gersund sei, der Administrator wollte aber ein zweites und das noch am besten von der Heilerin Alja.
Sie saßen alle in der Backstube als der Administrator das Gespräch darauf lenkte das er nach Teslit reisen müsse wegen vergifteter Pfeilspitzen. Das lies Isabell aufhorchen vorallem weil der Administrator ausser sich war vor Wut über die Spitzen. Man hatte wohl über Turmus gesagt das die Rarii der Stadt unehrenhaft kämpfen würden. Wenn sie richtig verstanden hatte dann war es der angeblich verbündete Administrator aus Teslit der diese Gerüchte in die Welt setzte doch der Schmied aus Teslit selber war mit den Spitzen zu Isabell gekommen. War das von vornherein geplant gewesen Turmus in Verruf zu bringen von Teslit und war Isabell deren Plänen auf den Leim gegangen? Vielleicht sogar den Plänen von Cos? Es half nichts und der Administrator würde auf jedenfall herausbekommen das Isabell an der Spitzenaffaire beteiligt war also gab sie es zu ausserdem konnte sie so klarstellen das die vergifteten Spitzen nur an die Milizen verteilt wurden nicht an die Rarii der Stadt und das diese zusätzlich bestellt waren von ihr, sie hatte keine Bestellung der roten Kaste geändert. Bezahlt hatte sie alles von dem was sie sonst den Händlern an Gebühren zuviel abnahm, aber das sagte sie noch nicht.
Egal was Isabell sagte, Der Administrator machte sie alleine verantwortlich und sie solle sich für eine Anhörung in einer Hand vorbereiten. Isabell kam das so vor als wenn nur schnell ein Schuldiger gefunden werden müsste und wen man da opfert stand schon fest.
Sie hatte nicht vor wegzulaufen und würde sich der Anhörung stellen solange sich die Dinge für sie nicht verschlechterten aber trotzdem musste ein Plan B her.
Zu dem Zweck schickte sie einen Rarius der in ihrer Schuld stand los den Schmuglerkapitän Enco suchen, desweiteren brauchte sie Söldner die sie im Falle einer Verurteilung aus Turmus heraus brachten. Die Rarii waren zum großen Teil noch verwundet so das die Söldner Isabell leicht aus der Stadt bekommen sollten. Bezahlen würde sie das Alles von dem Händlergeld von dem auch die Pfeilspitzen bezahlt waren.
Was Isabell allerdings nicht verstand war das der Administrator nicht selber drauf kam warum ein ehemaliger Verbündeter nun das Ansehen von Turmus in den Dreck zog. Irgendwas war daran faul und man hätte diesen Ort besser einfach besetzt anstatt länger mit denen diplomatische Beziehungen zu pflegen. Für Isabell stand fest, Teslit hatte sein Fähnchen in den Wind gehängt und der wehte aus Richtung Cos.

Noch am selben Abend setzte sich Isabell hin und schickte einen Brief per Boten raus der. Sollte ihr trotz aller Vorsichtsmaßnahmen etwas zustoßen in Form von Tot oder Versklavung würde sie nicht alleine untergehen, in dem Fall würde dem hohen Rat von Turmus ein brisantes Dokument zukommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen