Samstag, 9. März 2013

Heiße Spuren

Isabell streckte sich ausgiebig als sie erwachte. Die Sonne tauchte den Raum in orangefarbendes Licht. Vulo lag zusammengerollt auf den Decken und Kissen vor dem Kamin und brabbelte im Schlaf irgendwas unverständliches auf Ushindi begleitet von einem tiefen Seuftzer und dann wieder leises Gebrabbel.
Neben Isabell regte sich was unter der Decke die langsam Richtung Boden rutschte und die Sicht auf jemand nacktes frei gab. Sie rutschte näher heran und schmiegte sich an dann begrub Isabell ihre Nase in den roten Locken der Person die neben lag.
Es war lieb gemeint das ihr immer alle einen passenden Gefährten vorschlugen doch wusste ja niemand das sie sich schon längst für jemanden entschieden hatte und es durfte auch niemand erfahren. Turmus wäre schnell um zwei Schreiberinnen ärmer und um zwei Sklavinnen reicher wenn es jemals jemand erfahren sollte.

Ihre Erinnerung schweifte ab zum Vortag als die Rarii in das Delta zogen um den Administrator zu befreien, der von einem Rencer entführt worden war der  seine Schwester dafür rächen wollte das Sir Cato sie sich genommen hatte, doch die Rarii kehrten erfolglos zurück. Der Rencer und seine Schwester waren Rechtzeitig mit Cato geflohen.
Für Amira war das ein schwerer Schlag und Isabell verfluchte sich dafür das sie recht schlecht darin war jemanden Trost zu spenden. Also machte sie sich anders nützlich und fertigte einen Steckbrief mit dem Bild des Rencers an. Bei der Zeichnung des Mannes gab sie sich so viel Mühe wie sie nur konnte.

Am nächsten Tag dannhatte man einen Hinweiss bekommen. Der Slaver Tatso berichtete das die Rencerin wohl in Belnend gesichtet worden war. So machten sich Sir Gerd und Isabell sofort auf den Weg dort hin.
Der Admiral sollte in Belnend für den Zugriff sorgen und Isabelll dafür das es keine diploamtischen Verwicklungen gibt deswegen.
Laut Sir Tatso hatten die Rencer wohl einen Heiler dort aufgesucht so fragte Sir Gerd direkt nach der Ankunft nach einem Heiler oder Heilerin und man holte Lady Vic.v Ein Glücksgriff denn die Frau konnte einiges berichten. Frage um frage prasselte auf Lady Vic von Gerd und Isabell ein, bis sie sich darüber beschwärte und nachfragte ob das nun ein Verhör sei. Schnell entschuldigte sich Isabell dafür und erklärte der Frau die dringlichkeit der Angelegenheit. Sir Bo der Kommandant von Belnend kam hinzu und Isabell erklärte auch ihm worum es ging.
Lady Vic und der Kommandant Bo erzählten das die Rencerin in der Stadt war um sich von Lady Vic erklären zulassen wie man eine Wunde an der Schulter behandelt die durch einen Pfeil verursacht wurde und dann mit den entsprechenden Utensilien für die Behandlung die Stadt wieder verlies. Dann erzählten die Beiden das der Rencer und seine Schwester mit dem Gefangenen Sir Cato wohl weiter draussen vor der Stadt bei einer Höhle gesehen wuren in der sich oft Gesindel versteckt.
Isabells Herz schlug schneller, entlich eine Spur und sie waren zum Greifen nah. Entlich würden sie den Administrator Cato befreien und zurück nach Turmus bringen können.
Sir Bo bot dem Admiral die Hilfe seiner Krieger an doch dieser lehnte ab da er persönlich die Rechnung mit dem Rencer begleichen wollte. Man fragte den Sir Gerd ob er Isabell solange in Belnend lassen wolle und Er antwortete zu Isabells überraschung mit den Worten das so wie er Isabell kenn sie sowieso hinter ihm her kommt vor Neugier. Schmunzelnd versprach Isabell sicheren Abstand zu halten. So brach man dann eiligst auf nach dem Sir Bo den Weg erklärt hatte.

Eine Ahn Fußmarsch hatte man gesagt, Isabell kam es vor wie drei und sie hatte mühe den Admiral nicht aus den Augen zu verlieren der aber zu ihrem Glück immer mal wieder stehen blieb um sich zu orientieren.
Als sie ihr Ziel fast erreicht hatten kam dem Admiral Gerd eine Frau entgegen. Gerd war ein Glück stehen geblieben und so holte Isabell wieder auf. Die Frau kam eiligen Schrittes auf Gerd und Isabell zu und da sie unverschleiert war erkannte Isaebll sie sofort wieder. "Die Rencerin...Admiral das ist die Rencerin", rief sie und schon überschlugen sich die Ereignisse. Ohne abzuwarten lief die Frau los und suchte ihr Heil in der Flucht, Gerd zog seine Armbrust und nahm ohne lange zu Überlegen die Verfolgung auf. Wie erstarrt sah Isabell den beiden hinterher, ihr Herz schlug ihr bis zum Hals. Cato, dachte sie, er kann nicht weit sein und somit auch der Rencer.
Ein kalter Schauer lief ihr den Rücken herunter als ihr klar wurde in welcher Gefahr sie dich befand. Isabell rannte los, so schnell sie nur konnte rannte sie in die Richtung in der der Admiral bei der Verfolgung der Frau gelaufen war. Sie ignorierte die Zweige die ihr dabei in das Gesicht schlugen und die Steine über die sie immer wieder stolperte. Sie lief und lief, bis der Wald sich lichtete und sie das Geschrei der Seevögel hörte.
Die Anlegestelle der Schiffe, Isabell schaute sich suchend um und sah in einiger entfernung Gerd der die junge Frau gepackt hatte und mit ihr sprach, schnell eilte sie zu den Beiden herüber.

Gerd fesselte die junge Frau an den Händen. Isabell riet dazu das er den Rencer und Cato suchen sollte sie würde solange auf die Frau aufpassen. Sie nahm das lose Ende des recht langen Seils mit dem die Frau gefesselt war und hielt es fest in ihren Händen wärend Gerd sich auf die Suche machte.
Die Frau saß im Gras und Isabell beobachtete sie. "Ich hatte dich doch gewarnt was passieren würde wenn du und dein Bruder auf Rache aus seit", sagte sie zu der Frau. Isabell verstand nicht das die Frau so ein Risiko für sich, ihren Bruder und auch ihre Sippe einging obwohl sie doch das Glück hatte ihre Freiheit wieder zuerlangen. So großes Glück, dachte Isabell und sie wirft es einfach weg für ihre Rache.Nun würden sie und ihr Bruder dafür in Turmus sterben. Die Rencerin sprach nicht mit Isabell aber sie stand plötzlich auf. Isabell beunruhigte das nicht so sehr blieb aber vorsichtig und wickelte den Strick um ihre Hand. War doch die Rencerin viel kleiner als Isabell und auch zierlicher darum war Isabell sicher die Frau überwältigen zu können wenn es darauf ankam. Die Frau zerrte an dem Seil und Isabell hielt dagegen und warnte sie das sie keine Dummheiten machen solle. Die Frau hielt die Distanz so weit wie es nur ging, Isabell dachte um wegzulaufen wenn sich für sie die Gelegenheit ergeben würde doch das war ein Trugschluss. Plötzlich nahm die Rencerin anlauf und sprang auf Isabell zu. Mit den Füßen vorran traf sie Isabell vor der Brust und sie Kippte nach hinten weg. Ihr Kopf schlug auf was hartes auf, Sterne flimmerten vor ihren Augen und sie spürte noch wie etwas auf ihr landete. Ein stechender Schmerz durführ Isabells Brustkorb und dann wurde es dunkel um sie herum.

"Isabell?" jemand rief aus weiter Ferne ihren Namen, wie durch Watte "Isabell?" Und wer tätschelte da immer ihre Wange? Luft, dachte Isabell, das Atmen viel ihr schwer und verursachte Schmerzen. Wieder vernahm sie Stimmen, Sir Gerd war da und anscheinend auch die Rencerin. Der bittere Geschmack von Blut machte sich in ihrem Mund breit und jemand versuchte sie auf irgendwas drauf zulegen. Isabell schrie dabei auf der Schmerz der sie dabei durchfuhr lies sie fasst wieder bewustlos werden, doch das gegenteil war der Fall und so erkannte sie Lady Alja die Heilerin die sich über sie rüber beugte um ihr zu helfen und auch Lady Vic war da. Einige Krieger aus Belnend standen um sie herum. Sir Gerd hatte die Gefangene gepackt, beide wahren nass bis auf die Haut. Isabell wurde auf einer Trage in die Stadt und in die Heilerei gebracht wo sie dann von Lady Alja und Lady Vic versorgt wurde.


Isabell atmete flach und der Schmerz war kaum zu ertragen man gab ihr was dagegen und versorgte sie so weit das möglich war. Die Diagnose der Heilerinnen ware zwei gebrochene Rippen von der eine die Lunge leicht getroffen hatte und eine Wunde am Hinterkopf wo Isabell auf einen Stein aufgeschlagen war.
Isabells Diagnose war, Mission nicht erfüllt da der Rencer immer noch nicht gefangen war und Cato nicht wieder befreit war. Man hatte nur die Frau die von Dem Admiral in den Kennel von Belnend gebracht wurde.
Aber immerhin man konnte sie nun als Druckmittel benutzen um den Administrator freizupressen.


Nachdem man Isabell etwas gegen die Schmerzen gegeben hatte gelang es ihr sogar etwas zu schlafen.
Am nächsten Morgen brachte Lady Vic Tee und Suppe und auch Sir gerd kam um sich zu erkundigen wie es ihr geht. Er wollte so bald wie möglich die Rencerin aus dem belnender Kennel hohlen und nach Turmus bringen und so verabschiedete er sich bald. Isabell musste noch in der Heilerei bleiben, mindestens mehrere Tage völlige Bettruhe hatte man Isabell verordnet. Isabell war darüber nicht gerade glücklich denn diese Untätigkeit kostete sie die letzten Nerven obwohl sie von den Schmerzen eines besseren belehrt wurde und sich eingestand das sie wohl besser auf die Heilerinnen hören sollte. Die Neugier zerrte an ihr ob die rencerin noch was gesagt hatte bevor Ger sie mit nach Turmus genommen hatte so kam es ihr gerade recht als eine Sklavin Saft für sie brachte. Flux schickte sie das Mädchen zum Kennel um sich zu erkundigen was es Neues gibt dann sollte sie schnell zurück in die Heilerei kommen und Isabell berichten.
Mitlerweile war lady Alja wieder da und wechselte die Verbände und versorgte die Verletzungen weiter. Dann kam das Mädchen zurück mit einer sehr seltsamen Nachricht. Die Rencerin war noch im Kennel und es wäre kein rarius bei ihr der sie wegbringen wolle. Auf die Frage hin wer denn bei der Frau wäre antwortete das Mädchen das sie es nicht sagen dürfte.
Irgendwas war faul, Isabell befiel eine scihtliche Unruhe und auch auf Drohungen hin sagte das Mädchen nicht mehr. Isabell musste dem nachgehen, aber wie? Zähne zusammen beißen und durch, es muss sein, dachte sie und setzte sich vorsichtig auf. Der Schmerz dabei war fast unerträglich, einige Augenblicke blieb sie still sitzen und versuchte erst einmal zu Atem zukommen. Dann nahm sie von dem Schmerzmittel das Lady Alja ihr dagelassen hatte, zwei Tropfen sagte sie als Anweisung, Isabell nahm fünf und zog sich dann langsam an.
Alja hatte sicher damit gerechnet das Isabell nicht untätig liegen bleiben würde und die Tropfen in weiser Voraussicht auf dem kleinen Tisch stehen lassen. Doch das Schmerzmittel wirkte nicht nur schnell und linderte etwas Isabells Schmerzen sondern es beeinträchtigte sie auch etwas und Isabell hatte das Gefühl in Zeitlupe zu denken. Zusammenreißen, du musst dich zusammenraißen, Isabell konzentrierte sich auf ihr Vorhaben und schnappte sich noch einen Gehstock der in der Ecke der Heilerei stand dann machte sie sich auf Richtung Kennel.

Als sie auf dem Platz vor dem Rathaus ankam war sie wie geschockt. Dort stand die Rencerin Elaine frei, ungefesselt neben Lady Nici der Diplomatin von Belnend. Isabell erkundigte sich was vor sich geht und bekam auch direkt eine Antwort von Lady Nici.
Sie hatte die junge Frau aus der Zelle gelassen und sie vorher nicht an sir Gerd ausgehändigt weil es ja ein Unding wäre das sich der Administrator an ihr vergangen hätte sie wäre ja schließlich eine freie Frau. Dennoch wolle sie nach dem Rencer Minos suchen lassen um den Adinistrator zu finden damit sich Cato in Belnend für seine Tat verantworten könne. In Ketten zum Steine klopfen wolle sie ihen sehen waren ihre Worte.
Das konnte doch wohl alles nicht wahr sein, Isabell wünschte sich zu träumen oder das sie die Schuld für sowas unglaubliches dem Schmerzmittel zuschieben konnte das sie verwirrte, doch es war real.
Doch der Stress den die Ereignisse in Isabell aufriefen verdrängte die benebelnde Wirkung des Schmerzmittels und mit etwas Konzentration war sie in der Lage das alles zu erfassen.
Lady Nici schienen Isabells Argumente nicht zu interessieren das sich Sir Cato nur das genommen hatte was jedem freien Mann auf Gor zustand und auch das die Frau halbnackt in den Sümpfen von ihm vorgefunden wurde lies sie nicht gelten. Isabell musste was einfallen um die Rencerin wieder in die Gewalt von Turmus zu bekommen so schlug sie vor das doch von einem Richter in Belnend klären zulassen. Sie kannte den Richter Caius und konnte sich gut vorstellen wie er entscheiden würde doch auch Lady Nici kannte ihn zu gut und lehnte ab. Wenigstens hatte sie der Frau verboten die Stadt zu verlassen was ein kleiner Lichtblick war und als Sir Bo dazu kam und strickt gegen die freilassung der Rencerin Elaine war schöpfte Isabell wieder etwas Hoffnung und argumentierte weiter.
Kurz nur lies der Schmerz der sie immer wieder durchfuhr ihre Konzentartion schwinden dann riess sie sich zusammen und sagte mit fester Stimme das es sich ja Schließlich um den Administrator von Turmus handelte den sie in Ketten sehen wolle und der nichts getan hat wofür ihn irgendein Gericht auf Gor verurteilen würde und sie somit mit ihrer Handlung schnell komplikationen in den Beziehungen der Städte Turmus und Belnend hervorrufen könne wenn nicht sogar Krieg wenn Isabell davon in Turmus berichten würde.
Die Rencerin aber nutzte die Gelegenheit und rannte los so schnell sie nur konnte die Krieger rannten noch hinterher aber es war zu spät sie entkam.
Die Dilomatin Nici hingegen drohte Isabell sie solle sich genau überlegen was sie in Turmus berichten würde es könne ihr ja leicht etwas zustoßen. Isabells magen verkrampfte sich, wer wusste schon wozu sie noch fähig wäre und so verabschiedete sie sich einfach und ging. Trotz ihrer Verletzung und das sie hätte zur Heilerei zurückgehen sollen reiste Isabell ab nach Turmus, die Gefahr in Belnend als Sklavin zu verschwinden schien ihr zu groß so machte sie sich auf den Weg. Wieder fünf Tropfen, sie hoffte es würde helfen.

Wieder standen sie am Anfang, niemand wusste wo die Rencer mit dem Administrator hin sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen