Montag, 4. März 2013

Weise Männer und eine Entführung.

Isabell kam zurück in den Hafen von Turmus und suchte direkt den Administrator auf um ihm zu berichten.
Sie mag einen merkwürdigen Anblick geboten haben in ihrem Jagdoutfit mit dem Umgehängten Bogen und dem Köcher mit Pfeilen denn erstaunte Blicke trafen sie als sie an den Marktständen vorbei ging. Doch das war egal es gab keine Zeit zu verlieren. Sie wusste der Rencer würde seine Drohungen wahr machen.
Er hatte Isabell gesagt er würde Amira die Gefährtin der Administrators entführen und so nehmen wie man Elaine nahm dann würde man sie auf einen Baumstamm binden und den Tieren des Sumpfes überlassen. Der Administrator würde vor Elaine der Schwester des Rencers knien und danach langsam sterben. Auch vor den Kindern des Administrators wollte der Rencer nicht halt machen. Er wollte auch sie entführen und aus ihnen Rencer machen, sie sollten nie erfahren wo sie wirklich her kamen.
All dies lies Isabell kalte Schauer über den Rücken jagen. Sie fand Amira und den Administrator vor ihrem Sommerhaus etwas abgelegen vom Hafen und erzählte das Geschehene. Dann ging sie zurück um sich umzuziehen wärend Amira in die Hafenmeisterei ging, der Administrator blieb zurück und das Verhängniss nahm seinen Lauf.

Seit her hatte niemanden mehr den Administrator gesehen und Abends kurz bevor die Deligation nach Nadira reisen sollte erfuhr sie das der Administrator entführt worden war, Brom hatt eindeutige Spuren gefunden.
Amira war ausser sich und völlig am Ende aber trotzdem sollte die Reise zum Oberhaubt von Nadira dem Weisen Sir Dupie nicht abgesagt werden. Wie immer ging es um Handelsbeziehungen und um Bündnisse. Als Isabell bei einem vorherigen Besuch mit dem Weisen geredet hatte zeigte er sich sehr interessiert.
Doch es kam alles anders. Der Weise war samt Stellvertreter verreist und niemand wusste von der Deligation die nun aus Turmus eintraf. Da es in Turmus zur Zeit wichtigeres gab machte man sich auch schnell wieder auf die Rückreise,

Wieder in Turmus angekommen wurden auch schon Vorbereitungen getroffen um den Administrator aus der Gewalt des Entführers zu befreien. Isabell sah hinaus auf den Fluss in Richtung Delta, er lag ruhig da als wenn nichts geschehen würde. Die Abendsonne verschwand langsam und lies am Horizont den Fluss glühen, sie ahnte das bald dort am Horizont das rote Glühen nicht von der Abendsonne stammen würde doch was nun kam hatte der Rencer sich selber zu zuschreiben Isabell hatte ihn gewarnt. "Es tut mir Leid Elaine" sagte sie leise und ging ins Haus zurück.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen