Donnerstag, 17. Januar 2013

Brom

Ihr fiel die Kinnlade runter als der Rarius da auf sie zukam im Hafen von Turmus.Sir Cato und Lady Amira begleiteten ihn. Isabell fühlte sich in dem Augenblick wie auf einem Tarn das rückwärts auf dem Kopf flog. Brom, er war es wirklich.
Erst war es erstaunen das er in Turmus einfach so auftauchte dann stieg Wut in ihr auf. Wut darüber das er sie nicht zur Gefährtin genommen hat in Kasra und einfach weg ist. Isabell konnte dem Drang irgendwas nach ihm zu werfen nicht länger wiederstehen und so warf sie mit hochrotem Kopf die Schriftrolle nach ihm die sie in der Hand hielt. Da Schriftrollen aber im allgemeinen eher schlechte Flugeigenschaften haben kam sie nicht weit und flatterte vor ihm zu Boden. Dann kam die Sorge und sie fragte ob es ihm gut geht und wo er denn war obwohl sie das wusste, hatte sie ja den komischen Schmied der Wakainsel gebeten Brom mal ordentlich zu verprügeln. Nun war sie irgendwie entteuscht aber wiederum auch froh darüber das der Schmied das abgelehnt hatte. Wieder wechselten ihre Gefühle zu Wut und sie warf ihm einen bösen Blick zu der ein Bosk auf der Stelle getötet hätte.

Dann kam die Erinnerung an eine lange gemeinsame Zeit mit höhen und Tiefen die in der Oase der vier Palmen begann.

Sie sah ihn vor sich den jungen unerfahrenen Krieger wie er unschlüssig da stand und sich mit der Schreiberin unterhielt die gerade in den diplomatischen Dienst berufen wurde. Irgendwie halfen sie sich gegenseitig immer wieder. Dann verschwand Isabells Gefährte und Broms bester Freund spurlos aber Brom hielt sein versprechen was er Baal gegeben hatte auf Isabell immer aufzupassen. Manches mal übertrieb er es aber auch damit so wie an dem Abend als er Isabell bei sich in den Käfig sperrte damit sie die Stadt nicht verlassen konnte.
Mit einem schmunzeln dachte Isabell an jenen Abend als sie sich wutentbrand einen Paga, oder waren es mehr, genehmigte und dann plötzlich anfing dreckige Nordmannslieder zu singen. In der nacht passierte es. Brom warf sie sich über die Schulter um sie nachhause zubringen bevor noch jemand auf blöde Ideen kam. Bei ihr angekommen warf er sie aufs Bett auf dem sie sich rekelte als wäre er nicht da. Er zog ihr noch die Stiefel aus aber dabei blieb es nicht. Sie schmunzelt bei der Erinnerung. Ob er immer noch glaubt das es passierte weil er es wollte?

Sie stritten und vertrugen sich dann stritten sie wieder so verging die Zeit. Er nahm sich eine Gefährtin und bekam einen Sohn. Isabell sagte sich damals immer das es so wohl besser wäre. Dann kam der Tag an dem er isabell fragte ob sie seine Gefährtin werden will. Er hatte die ganze untere Etage ihres Hauses mit Blumen geschmückt und aus Blüten einen Weg zu dem Ring den er ihr schenken wollte. Isabell war damals so glücklich doch alles kam anders und er ging fort.

Ob Brom bemerkt hatte das sie den Ring immer noch trägt?

2 Kommentare: