Sonntag, 6. Januar 2013

Deja vu

Die Hafenprätorin und Isabell saßen gerade beim Tee in der Teestube. als ein junges Paar hereinkam und sich mit an den Tisch setzte. Die junge Lady war recht übellaunig und der Mann etwas wortkarg.Aber trotzdem kam aus dem Gespräch was man führte Heraus das die Beiden Bruder und Schwester waren und er sich in den Süden bringen sollte zu ihrem zukünftigen Gefährten, es war wohl so vereinbart worden.
Das Geld was sie einbringen würde bräuchte man dringend für Nahrungsmittel erklärte man Amira und Isabell.
Isabell kam in den Sinn das sie ja im Norden diesen Jödur suchen sollte so fragte sie einfach mal ob den Beiden denn dieser Jödur bekannt wäre. Der Mann beantworte das mit einem ja und das er wohl im Dorf nicht unweit von seinem leben würde. Isabell erklärte dem Mann das sie wenn der Handel mit Jödur den Dörfern Getreide für den Winter bringen würde und genug noch um im Frühjahr wieder zu sähen.
Der Mann überlegte einen Moment und willigte dann Isabell dort hinzubringen, Die Gefährtenschaft könne warten wenn die Reise wirklich Getreide für die Dörfer bringen sollte.

So ging man dann auf das nächste Schiff in den Norden doch stellte sich heraus das die Beiden Söldner waren die den Auftrag hatten jemanden aus Turmus zu entführen um an Informationen zu gelangen. Für wen konnte Isabell nicht herausfinden aber man brachte sie erneut auf ein Schiff und dann kam eine ihr wohlbekannte Stadt in Sicht...Lydius.
Isabell stockte der Atem wusste sie doch was das für sie beutet sollte Gar der Adminstrator sie in die Finger bekommen. Aber im Hafen wurde sie an einen anderen mann übergeben der sie in ein Zimmer der Herberge brachte dieser wollte sie dann an den Administrator übergeben. Stimmen waren auf dem Flur zu Höhren und eine kajira war da wohl. Der Mann befahl ihr für Isabell Tee zuholen den sie schnell brachte und wieder verschwand.
Dann Klopfte es erneut und eine Männerstimme war zu höre. Als der Söldner die Tür wieder öffnete stellte Isabell sich hinter ihn und sah im Flur einen Mann den sie noch aus Kasra kannte und auch in Turmus. "HIIILFEEE" rief sie und bekam sofort eine antwort in Form eines Schlags von dem Söldner der sie zu Boden warf.
Durch den Hilferuf war die Kajira  herbeigeeilt die wohl der Heilerin gehörte und fragte ob sie helfen könne.
Isabell kannte sie von damals als sie als Isadora con Iskander in Lydius war und das Mädchen hatte wohl schon verdacht geschöpft als Isabell so eindringlich den Tee linksgerührt verlangte.Isabell gab mit Hilfe des Mädchens vor sich die Hand verstaucht zuhaben und lies sich in die Heilerei bringen sie hoffte so möglichst eine Chance zur Flucht zu finden nachdem der Kerl im Flur dem Söldne sagte er würde sich raus halten. Auf keinem Fall wollte Isabell in die Hände von Gar dem Administrator geraten.
Sie hatte furchtbare Angst doch musste sie klar bleiben um jede Möglichkeit auszuloten.
Ihr Verhängniss war jedoch das man auf dem Weg zur Heilerei Teibur dem Stadtkommandanten begegnete der vom Söldner eingeweiht wurde was mit Isabell geschehen sollte. So wurde sie in den kennel gebracht.
Ihre Chancen waren nun gleich Null und sie war im Begriff sich ihrem Schicksal zu fügen.
Dann kam was unvermeindlich schien, Gar kam herein und Isabell blieb fast das Herz stehen.
Er befahl den Männer sie auszuziehen und auf den Brandblock zu binden dann ging die Befragung los.
Der Komandant machte im Feuer der Schmide eine Zange heiss und Gar stellte sich vor Isabell und sah auf sie herab. Isabell schlug das herz bis zum Hals und Panik breitete sich in ihr aus.
Er wollte alles über Del-ka erfahren, die Hintermänner, Spione und Mitglieder, natürlich auch wo und wie sie tätig sind. Isabell leugnete was mit Del-ka zutun zu haben. Gar sagte ihr das er in Kasra war und dort erfahren hatte das Isabell gesucht wird wegen Verrat das sie eine Heimsteinverräterin ist und auch Lydius verraten habe als sie sich nicht an den Eid von damals gehalten hat den sie einst Gar unter Zwang schwören musste. Isabell sagte ihm warum sie aus kasra weg ist und das sie nun nur einfach eine kleine Schreiberin sei die in Turmus lebt aber sie nichts über Del-ka wüsste ausser das was als Gerüchte im umlauf sei. Immer und immer wieder beteuerte sie das sie nichts weiss. Dann nahm man das heiße Eisen aus dem Feuer und hielt es ihr vor das Gesicht weit genug weg um sie nicht zu verbrennen aber nahgenug um die Hitze zu spüren. Isabells Mund wurde trocken und die panik in ihr verstärkte sich noch um ein vielfaches aber sie konnte niemanden verraten. Sie war keine Verräterin wie man es ihr vorwarf und wenigstens für sich selber wollte sie daran festhalten auch wenn ihr niemand glaubte und traute.
"Ich weiss nichts über Del-ka" sagte sie immer wieder verriet aber Dinge die eh schon bekannt waren und mit Del-ka nichts zu tun hatten wie zum Beispiel das sich Cato und Amira in Turmus aufhalten und was sie dort für Ämter inne hatten. Dann berührte das heiße Eisen ihre Brust. Tränen schossen ihr in die Augen und der Schmerz lies sie laut aufschreien. isabell bettelte und flehte und beteuerte immer wieder das sie nichts weiss dann berührte das heiße Eisen ihre andere Brust. Fast wäre sie Ohnmächtig geworden von dem Schmerz und das reden fiel ihr unendlich schwer aber immer noch beteuerte sie nichts zu wissen über Del-ka.
Gar beschloss das Verhör am nächsten Tag fortzusetzen und so warf man Isabell wieder in die kleine Zelle.
Als sie wieder eingesperrt war sagte er ihr das sie als Geschenk für die Regentin nach Kasra gebracht werden solle wenn man sie noch einmal verhört hatte und sie dort mit aller Wahrscheinlichkeit hingerichtet würde wegen ihrem Verrat. Isabell hoffte inständig das  Gar den Fehler begehen würde sie vorher zu versklaven was ihre Chancen zu überleben dann steigern würde da dann alles was vorher war nicht mehr zählen würde. natürlich wusste Isabell was das für sie bedeutete aber wenn man in Turmus davon erfahren würde würde man ihr villeicht helfen so hoffte sie.

Isabells Wunden schmerzten sehr und ihr Mund war trocken lange hatte sie nichts zu trinken bekommen ein Mädchen hatte ihr nur etwas Sklavenbrei gebracht und sie frohr sehr. Die kälte und die Schmerzen leißen sie zittern und die Angst hielt sie fest umklammert. Sie rief so laut sie konnte sie brauchte dringend Wasser und einen Plan. Der Söldner war zwar kurz zurück geblieben als schon alle anderen gegangen war und hatte ihr Hoffnung gemacht das auf dem Weg nach Kasra dafür gesorgt wird das sie fliehen kann aber sie traute dem mann nicht schließlich hatte er sie an Gar ausgeliefert und ausserdem würde sie so der Folter am nächsten Tag beim Verhör nicht aus dem Weg gehen können. Aber wieder war das Schicksal Isabell wohlgesonnen sie wusste es nur noch nicht.

Eine Frau kam herein und das Mädchen das ihr den Brei gebracht hatte. Wie sich herausstellte war das Mädchen gars Sklavin und die junge Frau seine Nichte. Wasser wollte man ihr aber nicht bringen da gar wohl das Mädchen angewiesen hatte ihr nichts weiter zu bringen. Das änderte sich als ein Slaver dazu kam. Er lies das Mädchen Wasser holen und auch etwas Stoff damit Isabell sich bedecken konnte.
Als die Frau und das Mädchen gegangen waren trat der Slaver an die Gitter. Sie soll sich nicht sorgen sobald alles ruhig ist würde er sie aus dem Käfig lassen und aus der Stadt schaffen flüsterte er. Zermürbend träge lief die zeit ab in der Zelle und die Schmerzen plagten Isabell und sie wusste nicht ob sie überhaupt die kraft haben würde zu fliehen.
Dann kam der mann zurück er war umgezogen und nun vermummt. Irgendwie hatte er die Wachen wohl betäubt und lies dann Isabell aus dem Käfig. Nach den ersten Schritten nach draussen war wieder das Adrenalin da das Isabell wieter laufen lies die Schmerzen und die Angst ignorierend bis vor die Tore der Stadt in den Wald. Dort gab er ihr Kleidung und sie zog sich schnell um so das sie schnell ihre Flucht weiter führen konnten.
Der Mann brachte sie nach langem Weg nach Belnend wo sie erschöpft und geschwächt von ihren Wunden zusammen brach. Es sollte noch etwas dauern bis er sie weiter bis nach Turmus zurück brachte..

Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen