Freitag, 25. Januar 2013

Es kam noch schlimmer

Jorts Fähre war noch völlig in Schnee gehüllt als Isabell das Dorf erreichte und Vulo fand das kalte weiße "Grass" natürlich doof was die kleine Sklavin aus dem Dschungel aber diesmal davon abhielt wieder über den Wald hier zu meckern weil ihrer Meinung nach die Bäume entweder viel zu klein oder viel zu doof waren. Isabell schmunzelte, ihr gefiel der Anblick des verschneiten kleinen Dorfs obwohl sie für Schnee auch nicht viel übrig hatte.
So gingen sie dann in den Ort wo sie dann auf dem marktplatz auf den Krieger Kin trafen. Sobald Isabell das bibbern vor Kälte unterdrücken konnte stellte sie sich als Diplomatin aus Turmus vor die Nachrichten für den Hohen Dorfrat hat. Eiligst wurden einige der Räte zusammen gerufen und man versammelte sich in einem großen Raum in der ersten Etage der Herberge. "Ist das der Ratssaal?" Fragte sich Isabell obwohl sie zugeben musste das es sehr praktisch war denn die Mädchen konnten die Getränke direkt von unten aus dem Schankraum heraufbringen.
Erschöpft von den Reisen und den Ereignissen der letzten Tage begann Isabell nun zu erzählen das der Administratoe von Turmus vergiftet worden sei, das die Legion des Lusius am Vosk wohl nicht weit von Turmus lagerte und das was sie bei Amiras und ihrer Mission von Luc dem Überrumpelten Krieger erfahren hatten.
Dies alles musste für die einfachen Leute in Jorts Fähre alles etwas verwirrend und unglaubwürdig klingen und vielleicht hatte Isabell auch etwas zu durcheinander das ganze geschildert. Unmut über Isabells Bericht machte sich breit und der Händler den sie im Rat hatten war es dann der Isabell als Lügnerin hinstellte. Noch bevor sie dem Dorfrat alles ausführlicher berichtet hatte erhob sie sich und verabschiedete sich vom Rat.
Das musste sie sich nicht gefallen lassen als Diplomatin. Nun war es Isabell auch egal das der Rat mit den unvollständigen Brocken an Informationen nichts anfangen konnte und auch sicher falsche Schlüsse daraus ziehen würde. Eine Diplomatin eines Verbündeten deren Aufgabe es war nur zu Informieren sowas vorzuwerfen war schon sträfliche Dummheit und zeugte nur davon wie verlässlich Jorts Fähre als verbündeter war.
Unten auf dem Platz hatten sich fahrende Händler aufgebaut und Isabell beobachtete sie als plötzlich die Schreiberin Lady Talia hinter Isabell stand. Isabell regte sich immer noch über die Unverschämtheiten des Rates auf aber lady Talia lud sie in ihr Haus ein und sie unterhielten sich bei einer Tasse Tee. Nun konnte Isabell doch noch berichten wenn sie das auch nur noch in absoluter Kurzform tat somit war ihr Auftrag wenigstens erfüllt.
Das nächste mal würde sie einfach einen Boten mit einem Schreiben schicken das die Überschrift trug, Lügen aus Turmus. Sie hielt sich dann auch nicht mehr lange auf und reiste so schnell es ging wieder ab aus dem Dorf in dem man anscheinend nichts anderes als Misstrauen und die eigene schöngeredete Wahrheit kannte.
Doch der bittere Beigeschmack bei der ersten Reise als Diplomatin für Turmus versagt zuhaben blieb.

Wieder in Turmus stand Isabell gerade mit Lady Amira vor dem Teehaus und unterhielt sich als ein riesiger Schatten über sie hinweg zog dann ein Schrei, Tarns. Isabell riss den Kopf hoch und erblickte die riesigen Vögel am Himmel. Jemand rief das sie das Wappen von kasra trugen Isabell konnte nichts direkt erkennen von dort wo sie stand. "Erst einmal weg hier" dachte sie und rannte zusammen mit Amira los nur in die falsche Richtung und orientierungslos. Aber der Spuk war so schnell vorbei wie er begonnen hatte und die Vögel verschwanden wieder am Horizont. Sie mochte sich gar nicht ausmalen was gewesen wäre wären sie gelandet und hätten Lady Amira und sie mitgenommen aus Rache für die Falle die sie Luc gestellt hatten. Oder war das ganze eine Aufklärungsmission für einen bevorstehenden Angriff? Aber warum? Egal was es war es verhieß nichts gutes. Es wurde zeit für den diplomatischen Weg bevor noch wirklich eine der beiden Städte einen Krieg auslöste. Sie musste mit Sir Cato dem neuen Administrator reden das die Provokationen beider Seiten aufhören mussten und man sich entlich an einen Tisch setzte.

Als wenn das nicht schon genug gewesen wäre erfuhr Isabell noch das Brom die Bäckerin Gwenda zu seiner Gefährten nehmen wollte. Nicht das sie ihn für sich wollte aber doch musste sie zugeben das es sie sehr kränkte nachdem was alles zwischen ihnen war. Sie erinnerte sich daran wie sie für ihn und Honey die Zeremonie zur Gefährtenschaft abgehalten hatte trotz das sie von Brom schwanger war hatte sie es ohne murren hingenommen das er seine Sklavin, die ebenfalls von ihm ein Kind erwartete, freilies und sie zur Gefährtin nahm. Dann wie Baal, Isabells verschollener ehemaliger Gefährte plötzlich in Kasra auftauchte und Brom und Baal sich beinah wegen ihr an die Gurgel gingen und sie sich weiterhin für Brom entschied weil für sie ein Versprechen galt das man einmal gegeben hatte. Und dann daran wie er ging und sie alleine zurück lies.
isabell schluckte. Wie gewissenlos muss dieser Kerl sein? Und wie würde es Gwanda mit ihm ergehen? Würde sie versklavt wie er es nachher wieder mit Honey tat oder sie einfach sitzen lassen wie er es mit Isabell tat und vorher mit der Schneiderin aus vier Palmen? Sie hoffte das es Gwenda besser ergehen wird denn sie möchte die junge Bäckerin sehr.
Sie zog den Ring vom Finger den ihr Brom einst schenkte und warf ihn im hohen Bogen in den Vosk. Traurig sah sie auf den Fluss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen