Sonntag, 20. Mai 2012

Bis zum Hals in der Tinte und Assasinen im Doppelpack

Na ja, das ich immer mal wieder in Schwierigkeiten gerate das ist ja nichts Neues aber was in den letzten Fingern passiert geht wohl über alles bisherige hinaus.
Angefangen hatte alles mit der Sache als ich in Broms Haus nackt vor ihm stand und wovon zum Glück niemand wusste. Der nächste Tag und ihr Ohnmachtsanfall war entscheidend bei dem Honey behauptete ich ich hätte nackt auf seinem Bett gelegen. Der Verwalter des Gutes schrie sofort nach einem Collar für mich. er muss ein leichtgläubiger Kerl sein das er den Worten einer Kajira soviel Bedeutung schenkt. Nun aber die Gerüchte machten ihre Runde. Lady Tas feindete mich darauf hin offen an und der erste Schreiber Ignatius ermahnte mich aufs Schärfste. Gut das niemand von denen meinen kleinen Pagaausrutscher mitbekam und das was danach passierte. Dein erster Sohn wird der eines Kriegers sagte das Orakel, mir klingt es noch im Ohr und Sorge macht sich breit.

Das alles zerrte schon an meinen Nerven und die Wirren um die Attentäter und der Streit der roten Kaste mit der Regentin taten ihr übriges. Als wenn das nicht genug wäre ereigneten sich dann gestern noch mehr Ereignisse in denen ich bis zum Hals drin stecke.. JETZT STECKT DIE SCHREIBERIN BIS ZUM HALS IN DER TINTE

Am frühen Vormittag es war noch dunkel ging ich zur Schreibstube herüber um was nachzuschauen. als ein schwarzer schatten an mir vorbei huschte.. Ein Mann schwarz gekleidet mit der kaputze tief ins Gesicht gezogen.
Nur für Sekunden sah ich ihn aber ich war starr vor Schreck und konnte mich nicht mehr rühren. Dann ertönte schon ein Ruf. "AAAALLLAAARRRMMM"
Ich rannte in Richtung Feste um nach der Regentin zu schauen, Ignatius kam mir dort entgegen und leutete die Glocke, er hatte den Ruf auch gehört. Ich rannte weiter zu den Gemächern der Regentin und stellte beruhigt fest sie hatte das ganze verschlafen. Mittlerweile traf auch Dorian ein der den Alarm ausgelöst hatte denn er hatte Seile an der Stadtmauer endeckt. Jetzt geht es also los..

Um die Mittagszeit kam ein schwarzgekleideter Mann durch das Südtor nach Kasra, ein Assasine, doch trug er kein dolch auf der Stirn. Der Krieger Dorian vorderte ihn auf die Stadt zu verlassen nach einem Wortwechsel tat er es auch und ich schenkte dem nicht weiter beachtung denn ich ging nicht davon aus das dieser Mann der war der den Auftrag hatte die Regentin zu töten. Seinem Verhalten nach machte er nicht den Eindruck.
Gegen Abend traf ich in der Stadt eine fremde Kajira die ich ausfragte und es stellte sich heraus das diese das Mädchen des Mannes war den Dorian vor die Stadt setzte. Sie erzählte mir das ihr Herr vor der Stadt campiert und das er einen neuen Heimstein sucht. Ich wurde stutzig, ein Assasine der eine Kjaira besitzt und einen Heimstein sucht?
Die ganze Sache war mehr als merkwürdig.
Also sagte ich dem Mädchen sie soll ihrem Herrn sagen das ich ihn sprechen will, da er nicht in die Stadt durfte erwartete ich ihn im Hafen. Ich wartete recht lange und er kam nicht und als ich schon wieder gehen wollte kam seine Kajira. Sie sagte mir wenn ich ihren Herrn sprechen wolle sollte ich zu ihm kommen und das sie mich zu ihm führt.
Wiederwillig stimmte ich zu doch die Neugierde war zu groß um darauf nicht einzugehen, also gingen wir zu seinem Lager das hinter den Stadtmauern lag.
Ich fragte ihn wer er ist und was er hier wolle und er sagte mir das was mir vorher schon das Mädchen sagte.
Dann kam es, er fragte mich ob ich Sid eine Botschaft überbringen könnte, ich sollte ihm von der Lage des Mannes erzählen und dann würde sich alles klären. Mir blieb fast das Herz stehen, war es nicht Sids Messer das in der Tür der Regentin steckte mit der Todesbotschaft und sagte er nicht das es ihm einst ein Assasine schenkte und es ihm nun gestohlen wurde? Die Sache wurde immer komischer.
Ich berichtete Sid und ich wusste kommt das alles raus steckt nicht nur Sid in so großen Schwirigkeiten das ihm nur noch die Pristerkönige helfen könnten, sondern ich selber auch und besonders nach dem mich einige schon auf ihrer Abschussliste haben. Und zum ersten mal würde sie Brom etwas verheimlichen..

Tja das wars aber noch nicht. Kurz vor dem schalfen gehen saß ich noch vor meinem Haus auf der Bank als ich Hilfeschreie hörte. ja ganz deutlich da schrie eine Frau um Hilfe. Die Regentin schoss es mir durch den Kopf und ich rannte los. Da war es wieder, ganz deutlich eine Frau die um Hilfe schrie aber es kam aus der Heilerei.
"wer schreit da was ist da los" rief ich und bekam zur Antwort "Ignatius hier ich hab nur ein wenig Spaß mit meinem Eigentum". Dann kam Brom angerannt mit Honey im Schlepptau. Scnell berichtete ich ihm was ich hörte und er stürmte in die Heilerei, ich natürlich hinterher.
Tatsächlich.. Ignatius aber sein Eigentum entpuppte sich als freie Frau die um Hilfe rief. Ignatius behauptete sie sei seine Sklavin doch hatte er mir am Morgen erst erzählt er hätte sie frei gelassen eine Bäckerin aus Jörds Fähre wäre Zeugin. Die Frau trug normale Kleidung und kein Collar und ich erinnerte mich an den Anschiss von Ignatius so lies ich es mir nicht nehmen ihm eins auszuwischen.
Also sagte ich ihm das er als erster Schreiber Kasras ja sicher papiere für diese Frau hätte wenn sie SEINE Sklavin sei. Mein Bluff ging auf.. er hatte keine, am liebsten hätte ich gelacht aber ich verkniff mir das natürlich.
Für Brom war der Fall klar keine Papiere, kein Collar sie ist eine Freie und ich versprach ihr Freilassungspapiere.
Ignatius machte sich beleidigt davon und ich genoss meinen kleinen Triumph erst mal nicht dran denkend das dies sicher noch ein Nachspiel hat denn der erste Schreiber würde sich das sicher nicht von mir gefallen lassen.
Am nächsten Tag schrieb ich die versprochenen papiere und übereichte ein Dokument der Frau, eins behielt ich und eins legte ich in der Schreibstube auf Ignatius Schreibtisch.

Ihr denkt das war alles? Nein das wars noch lange nicht und einer meiner Gedanken ist sich besser langsam in den Hafen zu begeben um sich in den Feyheen zu werfen.

Bevor ich nun entgültig zu Bett ging trat ich noch auf den Balkon heraus um die frische kühle Luft zu genießen doch dort stand auch Brom der wohl die gleiche Idee hatte. Mit einer Schale Paga stand er dort und grummelte vor sich hin, ich fragte was los sei.
Eine Anteort bekam ich nicht aber ich bin ja sturer als eine Herde Bosk so nervte ich ihn bis ich eine Antwort bekam die mich sehr überraschte. Er kam wütend auf mich zugestampft und drückte mich gegen die Wand dann sagte er mir das er mit der Situation was uns angeht nicht mehr zu recht käme, mal wäre ich störrisch und kalt mal zucker süß. Dann drückte er seinen Unterleib gegen mich und sprach weiter das er sich immer um mich gekümmert hat und jetzt auch, selbst als Baal mein Gefährte noch da war hätte er sich mehr als er um mich gekümmert und gesorgt. Dann sagte er das er mich will, Ich drückte ihn von mir weg und gab ihm eine schallende Ohrfeige und sagte ihm das ich nicht nur für seine Felle da wäre wie eine Kajira. Er stampfte wütend in sein Haus und ich heulend in meins. enteuscht und weinend schlief ich ein.. Doch hatte ich ihn falsch verstanden und er wollte mich fragen ob ich seine Gefährtin werde? Und was ist mit Honey der ich zum zweiten mal in die Quere kommen würde wie damals als sie Baal gehörte und der mich zu seiner Gefährtin nahm? Ich fühlte mich ganz alleine und es sollte noch viel schlimmer kommen..
Am nächsten Tag kam Honey zu mir und gestand mir das Brom wollte das sie sein Kind austrägt, sie war so glücklich darüber doch trübte ich ihr Glück in dem ich ihr erzählte das ich mit Ihm in den Fellen war und was am Abend vorher geschehen war. Sie war wie geschockt und wie lagen uns heulend in den Armen. Aber ich wusste sie liebt ihn und diesmal würde ich zurückstecken und nicht meinen egoistischen Kopf durchsetzen. Ausserdem, wäre eine Gefährtenschaft gut für mich? Würde ich ihm nicht nur Ärger machen durch meine Eskapaden? Und was würde aus Honey, die ihn über alles liebt und dem Kind werden? Ich beschloss ihr die Chance zu lassen das er sie villeicht befreit wenn sie sein Kind trägt und sie zu seiner Gefährtin macht und hoffte inständig das ich nicht selber sein Kind trage..

Wieder fühlte ich mich völlig alleine. Nur das schlechte Gewissen bleibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen